Erster beim Hamburger Sumo-Turnier

Beim 13. Hamburger Sumo-Turnier holten sich die „Schieber“ aus dem 6. Jahrgang der Brüder-Grimm-Schule den ersten Platz von 16 Mannschaften und kürten sich damit wieder zum Hamburger Sumo-Meister.

Die Brüder-Grimm-Schule stellte die Kampfrichter

Insgesamt 34 Mannschaften aus sechs Schulen waren am 23. November ins Leistungszentrum Judo nach Hamburg-Wandsbek gekommen, wobei Kampfrichter und Tischbesetzung von der Brüder-Grimm-Schule gestellt wurden.

Die „Drängler“ aus unserem Jahrgang 5 landeten am Ende auf dem 15. Platz, „Schieber“ und „Schubser“ schafften es immerhin auf Platz 9 von 18 teilnehmenden Mannschaften. Während die „Schubser“ aus Jahrgang 6 leider keine Begegnung für sich entscheiden konnten, verteidigten dagegen die „Schieber“ aus Jahrgang 6 (Achmed, Jan, Daniela, Isa, Renée, Serkan (alle 6a), Aleks (6c)) mit vier überzeugenden Siegen den Titel aus dem Vorjahr.