Jetzt für die Sportklassen im neuen Jahrgang 5 anmelden

Für sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler geht auch im kommenden Schuljahr wieder eine Sportklasse im neuen Jahrgang 5 an den Start.

Schülerinnen und Schüler einer solchen Klasse bekommen pro Woche zwei zusätzliche Stunden (also fünf Stunden!!) Sportunterricht in der Woche.

Es geht natürlich um viel Bewegung und gleichzeitig trainieren die Kinder für Wettkämpfe – wir nehmen an Brennball- und Fußballturnieren, Leichtathletik-Wettbewerben, schulischen Sport- und Turnfesten teil und an vielem anderen mehr. Wichtig sind uns die Freude an der Bewegung und gleichzeitig die Förderung von leistungsstarken Sportschülerinnen und –Schülern.

Die Bewerbung für die Sportklasse Jahrgang 5 ist mit der Anmeldung ab dem 04.02.2019 am Standort Steinadlerweg möglich.

Wir freuen uns auf dich!