Anmeldung für die Musikklassen im neuen Jahrgang 5

Im kommenden Schuljahr 2019/2020 möchten wir wieder für den neuen 5. Jahrgang eine Musikklasse an unserem Standort Steinadlerweg einrichten.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erwartet nicht einfach nur ‚mehr‘ Musikunterricht (4 statt 2 Stunden Fachunterricht pro Woche). So soll ein besonderer Schwerpunkt auf das Erlernen des Keyboards gelegt werden. Die teilnehmenden Kinder werden mindestens eine Stunde kostenlosen Keyboardunterricht pro Woche erhalten und haben außerdem die Möglichkeit, im Rahmen einer neuen Pausengestaltung regelmäßig am Instrument frei zu üben. Hierzu erhalten sie einen „MuPaPass“, der ihnen zu bestimmten Zeiten den freien Zugang zu unserem Musikpavillon ermöglicht.

In unserem Unterricht arbeiten wir immer auch auf Auftritte (Weihnachtskonzert, Auftritte am Tag der offenen Tür, bei Einweihungen und Schulfesten, am Stadtteilfest usw.) hin – unsere Schülerinnen und Schüler hatten in der Vergangenheit große Erfolgserlebnisse!

Wenn du Interesse am aktiven Musikmachen hast, kannst du dich mit der Anmeldung für die neuen 5. Klassen ab dem 04.02.2019  am Standort Steinadlerweg  für unsere Musikklasse bewerben.

Wir freuen uns auf dich!