Zahlenfüchse ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr hat an der Brüder-Grimm-Schule wieder die Mathe-Olympiade stattgefunden. Dabei erreichten 19 der 24 Teilnehmer die 2. (schulinterne) Runde, indem sie die 1. Hausaufgabenrunde erfolgreich abschlossen. Die besten Zahlenfüchse erhielten anschließend eine Auszeichnung als Belohnung für ihr gezeigtes Können.

In unserem Jahrgang 3 (Foto oben) belegte am Ende Daniel Dering den ersten Platz, gefolgt von Minh Anh Le und Ayla Vidinkalesi, die sich den zweiten Platz teilten. Rang drei belegten Elias Elshohy und Taylan Stasch.

Mathefüchse wurden ausgezeichnet.

Im 4. Jahrgang landete Morris Dworecki ganz oben auf dem Treppchen, Zweite wurde Asya Alici und Bronze holte sich Chris Wismann.

Außerdem hat das Team „Die unglaublichen 4“ aus dem Jahrgang 3 im Bolyai-Mathe-Teamwettbewerb den 21. Platz von 85 teilnehmenden Teams belegt.