Hoher Besuch bei der Brotzeit am Steinadlerweg

Ties Rabe im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern bei der Brotzeit

Diese Woche bekam die BROTZEIT an unserer Schule verdient große Aufmerksamkeit. Die Schirmherrin des Projekts Uschi Glas (Schauspielerin), ihr Ehemann Herr Herrmann (Geschäftsführer) und Ties Rabe (Senator für Schule und Berufsbildung) besuchten schon vor Unterrichtsbeginn die Mensa am Steinadlerweg, machten sich von der Umsetzung ein Bild und unterhielten sich mit den teilnehmenden Kindern. Gleich mehrere Fernsehsender und Zeitungen waren mit Kamerateams und Fotografen vor Ort um darüber zu berichten.

Frau Glas im Gespräch mit einer Helferin bei der Brotzeit umringt von vielen Kamerateams und Reportern

Die Stiftung Brotzeit eV sorgt dafür, dass jedes Kind an unserer sowie an vielen anderen Schulen die Möglichkeit bekommt, satt in den Tag zu starten und sich damit besser auf den Unterricht konzentrieren zu können. Jedes Kind ist herzlich willkommen sich in der Zeit von 7.15 Uhr bis 7.45 Uhr in der Mensa einzufinden und an dem Frühstücksbuffet mit Müsli, Broten, Kakao, Säften, Obst und Gemüse zu bedienen.

So kann der Schultag in einer entspannten Atmosphäre und im Gespräch mit anderen Mitschülern gut begonnen werden. Als Ansprechpartner hat auch Herr Rusch immer ein offenes Ohr und steht den Kindern jeden Morgen zur Verfügung.

v.l.: Frau Marquardt (Projektkoordinatorin HH), Frau Ahrens, Herr Herrmann (Geschäftsführer), Frau Pielok, Herr Dittrich, Frau Jürgens, Frau Hamann

Das ehrenamtliche Helferteam, ohne das dieses tolle Projekt überhaupt nicht möglich wäre, freut sich immer über neue und alte bekannte strahlende Kinderaugen am frühen Morgen!