Sonnenschein und vieles mehr am Tag der offenen Tür 2019

Wie schon seit vielen Jahrzehnten am Steinadlerweg traditionell üblich, öffnete die Brüder-Grimm-Schule auch in diesem Jahr am Sonnabend vor dem 1. Advent wieder ihre Türen, um unsere Besucher zu informieren und zu unterhalten.

In den Projekttagen vor dem Tag der offenen Tür wurde wieder viel gebastelt, vorbereitet, geprobt, geschmückt und organisiert, damit der Tag ein voller Erfolg wird!

Nach einer kleinen Willkommensrede unseres Schulleiters Herrn Dittrich wurde die Veranstaltung mit dem gemeinschaftlich gesungenen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ bei strahlendem Sonnenschein im Hof eröffnet. Die musikalische Begleitung hierzu kam von der Musikklasse des 5. Jahrgangs.

Kunstraum: Bastelstube und Ausstellungsraum in einem!

Danach wartete eine Vielzahl an Verkaufsständen, Sport- und Musikaufführungen, Unterrichts- und Projektpräsentationen, verschiedene Schülerehrungen (Vorlesewettbewerb, Sportveranstaltungen), Informationsstände vom Elternrat, der Schulleitung, den Schulsprecherinnen und von den neuen Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen für das kommende Schuljahr auf die interessierten Gäste.

Im Chemieraum zeigten die älteren Schüler den jüngeren spannende Experimente.

Mitmachangebote wie die Bastelstube, die Weihnachtsbäckerei, Ponyreiten, Märchenlesungen in der Bücherei, Kinderschminken, Holzarbeit in der Werkstatt, Experimente im Chemieraum, die Hüpfburg und vieles mehr ließen den Nachmittag auch für unsere kleinen Gäste nicht lang werden.

Das kulinarische Wohl kam durch das reichhaltige Buffet in der Mensa, den Bratwurststand, die gebackenen Kekse und natürlich Kaffee und Kuchen in der Pausenhalle auch nicht zu kurz. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die eingegangenen Geld- und Kuchenspenden der Eltern!

Weiterhin gilt der Dank den engagierten Mitarbeitern für die tollen Ideen, den Aufbau und die Betreuung und den Schülerinnen und Schülern, die am Tag der offenen Tür fleißig verkauft, erklärt, aufgeführt und präsentiert haben. Es war ein schönes, gelungenes Fest!

Kunstausstellung am Tag der offenen Tür: