Vorlesewettbewerb Englisch

Die neueste PISA-Studie hat gezeigt, dass Lesen in der Schule immer wichtiger wird. Dem trägt die Brüder-Grimm-Schule nicht nur Rechnung durch ein umfangreiches Lesecurriculum für den Unterricht. Zudem veranstalten wir jedes Jahr in den Jahrgängen Vorlesewettbewerbe – auch in Englisch.

In diesem Jahr fand bereits zum zweiten Mal der Vorlesewettbewerb in Englisch statt. In den Klassen wurde der jeweilige Sieger ermittelt, der sich dann in einer gesonderten Veranstaltung mit den Siegern aus den Parallelklassen messen musste.

Hier ermittelte eine Jury aus drei Fachlehrern die Sieger in den einzelnen Jahrgängen. Am Tag der Offenen Tür wurden die Sieger dann öffentlich geehrt und bekamen eine Urkunde sowie einen Gutschein als Präsent für ihre tollen Leistungen.

Hier die Namen der Sieger und Platzierten:

Klasse 5: 1. Tamara (5c), 2. Salim (5e) und Kaan (5b), 3. Aimen (5a) und Zeyad (5d)

Klasse 6: 1. Lijanna (6a), 2. Finn (6b), 3. Ilias (6d) und Leonie (6c).

Klasse 7: 1. Isa (7a), 2. Zarah (7c), 3. Percy (7b)

Klasse 8: 1. Jonas (8a), 2. Dylan (8d), 3. Efekan (8c), 4. Soti (8b)

Klasse 9: 1. Rukaya (9d), 2. Alex (9c) und Isy (9e), 3. Finn (9a), 4. Samir (9b)

Klasse 10: 1. Bertan (10a), 2. Max (10t), 3. Martin (10c), 4. Martin (10b)