„Ich bin ein Bücherwurm!“

Irem Yüksel aus der Klasse 4c ist unser erster „Bücherwurm“ der Schulbibliothek am Steinadlerweg. Herzlichen Glückwunsch!

Irem hat sich aus einem Angebot von 12 Büchern, das von Frau Rink zusammengestellt wurde, viele Bücher ausgeliehen und dazu bei Antolin Fragen beantwortet. Daraufhin bekam sie für jedes gelesene Buch einen Sticker für Ihr Sticker-Heft. Bei mindestens 6 gelesenen Büchern wird man in den Club der Bücherwürmer aufgenommen.

Für so viel Fleiß gibt es natürlich auch eine Belohnung: Irem bekam ihren Button „Ich bin ein Bücherwurm“ und zwei Bücher als Geschenk. Ihr siebtes Buch hat sie sich auch schon ausgeliehen und möchte alle 12 Bücher aus der Liste lesen.

Es gibt viele tolle Bücher zur Auswahl, wie z.B.: Der große Käseklau, Die magischen Vier, Das Zauberhaus, Das magische Baumhaus, Emil und die Detektive, Oberschnüffler Oswald und viele mehr.

Wenn du auch ein Bücherwurm der Schulbibliothek am Steinadlerweg werden möchtest, dann komm doch einfach vorbei und leih dir die spannendsten, lustigsten oder gruseligsten Bücher aus. Unsere Schulbibliothek hält noch viel mehr tolle Bücher bereit und Frau Rink freut sich schon auf dich.

Dieses lesefördernde und motivierende Angebot wurde von unserem Elternrat mit einer Geldspende unterstützt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Wir hoffen, dass es bald noch viel mehr Bücherwürmer an unserer Schule geben wird.