Digitale Ausbildungsmesse vom Kulturpalast

In Zeiten der Corona-Pandemie muss sich auch die Berufsorientierung und Ausbildungsplatzsuche unserer Schüler den Gegebenheiten anpassen.

10.-Klässlerinnen nehmen in der Schule an der digitalen Ausbildungsmesse teil.

Heute, am Dienstag den 30. März,  fand die traditionelle Ausbildungsmesse vom Kulturpalast zum ersten Mal in digitaler Form statt. Grund genug für viele 10. – und 9. Klässler, sich an den PC zu Hause oder bei uns in der Schule zu setzen und sich bei den zahlreichen Betrieben nach Ausbildungsmöglichkeiten zu erkundigen.

Zwar gab es noch einige technische Schwierigkeiten, dennoch kam es über Videokonferenzen zu vielen tollen Bewerbungsgesprächen.

Die Infos zu den Betrieben findet man auch nach der digitalen Messe weiterhin unter:

Ausbildungsmesse – xircus live event (billevue-ausbildungsmesse.digital)

Viel Glück bei den Bewerbungen!