Jg. 8 hilft bei „Hamburg räumt auf!“

Seit Jahren beteiligt sich unsere Brüder-Grimm-Schule am Umweltprojekt „Hamburg räumt auf!“

Unglaublich! Wer schmeißt bloß solche Sachen in den Öjendorfer Park? Jg. 8 räumte auf!

Der diesjährige Jahrgang 8 hat sich dafür entschieden, den Öjendorfer Park von dem herumliegenden Müll zu befreien. Am Dienstag, den 29. März 2022 verwandelten sich unsere Schülerinnen und Schüler in eine riesige Putzkolonne mit gelben Gummihandschuhen.

Ziel war es, mindestens 275 kg Müll zu sammeln. Mit einer Kofferwaage wurden die einzelnen Müllsäcke gewogen, um das Ziel zu erreichen. Unglaublich, was unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler in Büschen, Gewässern und auf den Spielplätzen gefunden haben.

„Die Highlights“ waren: 10 große und schwere Gummibänder von vermutlich mehreren Rolltreppen, ein Kinderdreirad, 2 Baustellenabsperrungen, mehrere Farbeimer, 2 große Abwasserrohre, 1 kaputtes Dachflächenfenster, einen defekten Automotorkühler und vieles mehr…..

Das Ziel, mindestens 275kg Müll zu sammeln, wurde locker geschafft. Insgesamt haben alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 mehr als eine halbe Tonne Müll im Park gefunden. Zusammengerechnet konnten 654,4 kg Müll gesammelt werden.