Superhelden-Casting an der BGS

„Legendary Light“, „Froze Girl“ oder „Piano Man“ – dies sind nur einige der vielen klangvollen Namen, hinter denen sich Schülerinnen und Schüler mit Superkräften verbergen. Und zwar solche, durch die das Böse an der Schule vertrieben und der ganze Betrieb ordentlich auf den Kopf gestellt werden soll.

Endlich berühmt werden?!

Ca. 30 Schüler*innen aus verschiedenen Klassen führten beim casting mit großem Mut ihre Zauberkräfte vor in der Hoffnung, eine der wenigen begehrten Rollen beim Superhelden Film zu ergattern, der in nur wenigen Wochen mit einem professionellen Filmteam an der Schule gedreht und anschließend auf Instagram zu sehen sein wird.

Bei so viel Superpower und tollen kreativen Ideen fiel es der 5-köpfigen Jury nicht leicht, die besten Kandidat*innen auszuwählen.

Wir dürfen auf das Ergebnis und die Fortsetzung des Projekts gespannt sein!