Kleine Künstler hinterlassen Spuren

Seit diesem Schuljahr haben wir am Standort Steinadlerweg ein neues Gebäude. Hier sind unter anderem der neue Kunstraum, die neue Mensa und der neue Musikraum untergebracht. Viele Anlässe also für uns Künstler/innen, aktiv zu werden!

In unserem Forderkurs haben wir mit unterschiedlichen Farben und Materialien experimentiert und hatten großen Spaß daran, ganz unterschiedliche Effekte auszuprobieren.

Aber wir haben nicht nur für uns selbst gemalt: Für ein Konzert auf dem Stadtteilfest haben wir Karton-Schilder entworfen, um das Lied „Astronaut“ von Sido zu illustrieren.

Die neue Mensa haben wir mit einem Wandbild von Schneewittchen und den sieben Zwergen verschönert. Unsere Lehrerin Frau Schatte hat zusammen mit Frau Utasch Schneewittchen gemalt und jedes Kind einen Zwerg.

Am tollsten fand ich aber, dass wir für den neuen Musikraum Schreibunterlagen gesprayt haben. Wir hatten ein leeres Brett und eine ausgeschnittenen Form von einem Musiker. Mit einer Farbrolle haben wir das ganze Brett grundiert. Eine Woche später haben wir auf die grundierten Bretter mit unserer Vorlage verschiedene Musiker gesprayt. Jetzt gehören die dem Musikraum.

Chanel mit Frau Reidl