Schulfest – gute Stimmung trotz Schietwedder

Das Wetter meinte es in diesem Jahr wahrlich nicht gut mit uns! Strömender Regen während des ganzen Tages und ganz besonders am Nachmittag, an dem das Schulfest stattfand.

Die Laubengänge boten Schutz

Schnell aber hat sich herausgestellt, dass das Fest wieder ein großer Erfolg geworden ist – dank beherzter Umorganisation und weil alle schnell und flexibel angepackt haben.

Gleichzeitig haben wir das neue Schulgebäude am Steinadlerweg in Anwesenheit der Architekten feierlich eröffnet (Titelfoto). Das Gebäude hat seinen Praxistest längst erfolgreich bestanden. Es ist ein farbenfroher Ort zum Leben und Lernen für die Schülerinnen und Schüler entstanden. Interessierte Besucher konnten in mehreren Führungen attraktive Fachräume, eine lichtdurchflutete Mensa sowie schöne Klassenräume bewundern. Höhepunkt der Führungen, die auch von Schülern gestaltet wurden, ist die neue Bücherei, in der schon jetzt rund 1000 Bücher und Medien auf die jungen Leseratten warten.

Die Schule hat wieder gezeigt, das auch dieses Jahr wieder reich an kulturellen Höhepunkten war: Als Beispiel sei das umfangreiche und attraktive Musikprogramm genannt. Stände mit  Leckereien und Spiel sowie sportliche Aktivitäten haben das Bild abgerundet.

Wieder einmal haben wir mit dem Fest das Schuljahr in guter Stimmung (fast) abgeschlossen und uns vom Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen lassen.