Lesewettbewerb – Jury war begeistert

2015_Lesewettbewerb_Melisa_7_2
Melisa war die beste Leserin aus Jahrgang 7

Am Mittwoch, den 25. November fand an beiden Standorten unserer Schule die abschließende Runde des diesjährigen Lesewettbewerbs statt. Die jeweiligen Klassenbesten aus einem Jahrgang traten gegeneinander an. Vor einer vierköpfigen Jury und Mitschülern lasen sie im ersten Durchgang abwechselnd aus einem Buch ihrer Wahl vor.

Der zweite Durchgang hatte dann einen noch höheren Schwierigkeitsgrad: Das Vorlesen eines fremden Textes, der von der Jury ausgewählt worden war. Aber auch hier zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können in Bezug auf die Leseflüssigkeit, das Tempo, die Lautstärke und die Betonung – die Jury und das Publikum waren begeistert.

Die jeweiligen Besten eines Jahrgangs dürfen nun ihr Können auf der ganz großen Bühne unter Beweis stellen: Im Rahmen einer Siegerehrung werden sie am Tag der offenen Tür vor fremdem Publikum aus ihren Werken vorlesen.