Lesungen an der Grundschule

Wie jedes Jahr fanden an der Brüder-Grimm-Schule am Standort Steinadlerweg im Mai und Juni für die Jahrgänge 2-4 von Autorinnen durchgeführte Lesungen statt.

Dieses Mal begrüßten wir Rieke Patwardhan (Forschungsgruppe Erbsensuppe), Nele Palmtag (Durch den Wald) und Anna Jaspersen (Lulu und das fliegende Bett) bei uns.

Der Jahrgang 4 durfte seine Spürnasen aktivieren, der Jahrgang 3 sogar selbst die Geschichte szenisch durch Geräusche mitgestalten und im Jahrgang 2 wurde es dann nochmal richtig musikalisch. Die Autorin Anna Jaspersen, von ihrer Tochter begleitet und unterstützt, lud die Kinder dazu ein, mitzusingen, zu tanzen und mit Kazoos zu musizieren. Da blieb niemand auf seinen Stühlen sitzen und alle, Kinder und Lehrerinnen/Lehrer, waren begeistert.