Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Freunde der Schule,

wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende entgegen und wir freuen uns nach vielen Aktivitäten in und neben dem Unterricht auf die Sommerferien. Der letzte Schultag wird der 4. Juli 2018 sein, die Schule beginnt wieder am Donnerstag, 16. August um 8.00 Uhr (für Klasse 7 um 8.30 Uhr am Querkamp) .

Die neuen Klassen 5 schulen wir am Montag, 20.08. und die Klasse 1 am Dienstag, 21.08. am Steinadlerweg  ein.

Wieder konnten wir 110 junge Leute nach Klasse 10 aus der Schule entlassen und wir freuen uns, dass wir den jungen Leuten eine gute Anschlussperspektive mitgeben konnten: Die Mehrheit der Absolventen hat einen mittleren Bildungsabschluss erreicht, darunter knapp 30, die nach den Sommerferien die gymnasiale Oberstufe besuchen werden. Beeindruckend ist auch, dass wieder eine große Zahl unserer Schülerinnen und Schüler direkt nach den Ferien eine Ausbildung in einem guten Ausbildungsbetrieb beginnen wird – ein großer Erfolg für sie und die Studien- und Berufsorientierung der Brüder-Grimm-Schule. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Wir sind sehr gespannt darauf, dass im kommenden Schuljahr der große Neubau am Querkamp mit neuen, hochmodernen Fachräumen und angemessenen Verwaltungsbereichen bezugsfertig sein wird und wir endlich auch am Standort Querkamp gute Räume für gute Bildung in Billstedt/Horn zur Verfügung haben werden. Über den genauen Umzugstermin werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

Ich freue mich auf ein gesundes Wiedersehen mit Euch und Ihnen und wünsche erholsame Sommerferien 2018!

Kristof Dittrich