Sportliche Wochen

100m-Lauf bei den Bundesjugendspielen.

Zum Ende des Schuljahres wurde es noch einmal sportlich für die Schüler der Brüder-Grimm-Schule. Nach den Bundesjugendspielen in der Leichtathletik Mitte des Monats standen für die Schüler mit Bestleistungen Ende Juni dann die Hamburger Bezirksmeisterschaften im Terminkalender.

Die Besten Schulsportler aus dem Bezirk Hamburg Mitte durften sich am 26. im Wettkampfstadion Hammerpark in Lauf, Sprung und Wurf messen. Dabei schafften acht SchülerInnen die Qualifikation für die Hamburger Meisterschaften: Amy Dietrich (Weitsprung, w), Maddox Petrovic (50m-Lauf und 800m-Lauf, m), Richel Riedemann (75m-Lauf, w), Philipp Dukart (Wurf 200g, m), Mannar Shahwan (Wurf 200g, w), Eileen Thiering (Weitsprung, w), Natalie Nkumah (75m-Lauf, w) und Alem Fitsum (800m-Lauf, w).

Herzlichen Glückwunsch! Die Hamburger Meisterschaften finden dann Anfang des kommenden Schuljahres statt.

Die Ergebnislisten der Bezirksmeisterschaften finden Sie hier.

Die Ergebnisse der Bundesjugendspiele finden Sie hier.

Staffellaufsiegerklassen Bundesjugendspiele (Staw):
Jg3: 3b; Jg4: 4a; Jg5: 5a (Sportklasse); Jg6: 6a (Sportklasse)