Pausenaktion: Leseinseln am Steinadlerweg

Der Forderkurs „Kreatives Schreiben“ hat am 17.  April in der 2. Pause eine Pausengestaltungsaktion am Standort Steinadlerweg durchgeführt. Dazu bauten die Schüler des Kurses auf dem gesamten Schulgelände kleine Leseinseln mit Decken auf und lasen ihre selbst geschriebenen Detektivgeschichten interessierten Lehrern und Kindern vor.

Jeder Schüler hatte somit die Möglichkeit, vielen, verschiedenen Geschichten zu lauschen. Da die 30 Minuten aber bei der Anzahl der Kinder etwas zu knapp war, wurde die Aktion noch in die 5. Stunde reingetragen. Einige Klassen nutzten das Angebot und kamen mit ihren Lehrern vorbei.

Die Pausengestaltung hat allen sehr viel Spaß gemacht und für tolle Unterhaltung gesorgt. Wir hoffen nun auf viele weitere Aktionen und Angebote verschiedener Klassen und Kursen für die Pausen.