PRÄSENTATIONSTAG 2018

Bei sommerlichen Temperaturen fand vergangen Mittwoch den 30. Mai am Standort Querkamp wieder der Präsentationstag für unseren aktuellen Jahrgang 6  statt. Mit dem Standortwechsel vom Steinadlerweg zum Querkamp haben die zukünftigen Siebtklässler die Möglichkeit, sich im Wahlpflichtbereich einige Fächer selbst auszusuchen.

Der Französisch-Kurs präsentiert sich.

Nehme ich eine zweite Fremdsprache dazu? Und wenn ja, welche? Spanisch? Französisch oder Türkisch? Oder: Belege ich für die kommenden zwei Jahre Theater, Musik oder doch lieber Bildende Kunst? Fragen wie diese müssen sich die noch-Sechstklässler bis zum 08. Juni beantworten.

Sportvorführung

Um ihnen die Wahl zu erleichtern, veranstaltet der Standort Querkamp jedes Jahr einen Präsentationstag, an dem die aktuellen Siebt- und Achtklässler zusammen mit ihren Kurslehrern ihre Kurse vorstellen: Sport, Musik und Theater zeigen Aufführungen, die Sprachen geben einen Eindruck über ihre Inhalte und andere Kurse zeigen Produkte aus ihrem Unterricht, so dass am Ende des Tages die zukünftigen Querkampler eine sinnvolle Wahl treffen können.