Rege Teilnahme an den Bundesjugendspielen im Turnen

„Heute haben wir so einige einfallsreiche Übungen gesehen“, zog Sportlehrer Gunnar Losch nach gut fünf Stunden Bundesjugendspielen Bilanz. „Und es haben erstaunlich viele Schüler teilgenommen.“

Übung am Schwebebalken

Wie in jedem Jahr im Januar wurden auch an diesem Dienstag den 23. am Standort Querkamp wieder die Bundesjugendspiele im Turnen für unsere Jahrgänge 7 bis 10 ausgerichtet. Auf dem Programm: Übungen am Boden, am Reck, auf dem Schwebebalken und dem Stufenbarren.

Für unsere Sportklassen war das selbstverständlich eine Pflicht, ansonsten war die Teilnahme aber freiwillig. Dabei zeigten wieder weit über 100 Schüler und Schülerinnen unter den Augen der strengen Sportlehrer nicht nur ihr Geschick sondern auch Kraft in ihren Übungen.