Tag der offenen Tür – informativ und kreativ

Am Sonnabend vor dem ersten Advent öffnete die Brüder-Grimm-Schule wieder ihre Türen und bot ihren zahlreichen Gästen einen Einblick in ihr lebendiges Schulleben. Von musikalischen Beiträgen, sportlichen Darbietungen bis hin zu zahlreichen Mitmachangeboten – die Schule zeigte sich am 02. Dezember wieder von ihrer kreativen Seite.

Zudem gaben zahlreiche Informationsstände und Präsentationen aus dem Unterricht den Besuchern einen Einblick in die pädagogische Arbeit an unserer Schule: Stände der Schulleitung, des Elternrates oder der Kooperationspartner HT16 und HDJ24 informierten über ihre Tätigkeiten, Schüler hielten Vorträge und Lehrer stellten sich den interessierten Fragen der Gäste.

„Dieser Traditionstermin ist aus unserem Kalender nicht wegzudenken und ich freue mich, dass die ganze Schulgemeinschaft wieder ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt hat“, zeigte sich der Schulleiter Herr Dittrich zufrieden über einen gelungenen Tag. „Einmal mehr konnte die Brüder-Grimm-Schule ihr vielfältiges Angebot erfolgreich darstellen und die Schulform Stadtteilschule ins rechte Licht rücken.“

Aber auch für Entspannung zwischen den zahlreichen Angeboten war gesorgt worden. Ob im Café-Garten, beim Grill oder am Internationalen Buffet, es gab reichlich zu essen und trinken, um es sich gut gehen zu lassen.

Die Brüder Grimm-Schule bedankt sich bei ihren Gästen und allen Helfern, die wieder einmal mit vollem Einsatz für das Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben! Besonders die wieder einmal zahlreichen Kuchenspenden für den Café-Garten haben uns sehr gefreut.