Schöne Ferien!

Liebe Eltern der Brüder-Grimm-Schule,

wie in den vergangenen Jahren auch möchte ich ein wenig auf das letzte Schuljahr zurückblicken und Ihnen einige Informationen geben.

Frau Christiansen, die Leiterin unserer Grundschule verlässt uns leider mit dem Ende des Schuljahres. Sie wird die Leitung einer Grundschule in Eimsbüttel übernehmen. Ich möchte Frau Christiansen an dieser Stelle für Ihre Arbeit bei uns herzlich danken und wünsche Ihr einen guten Start an der neuen Schule.

Sehr erfreulich verläuft im Moment der Neubau an unserem Standort Steinadlerweg. Wir gehen davon aus, dass im September der Rohbau steht und der Innenausbau beginnen kann. Ab Frühjahr 2017 können wir hoffentlich die neuen Klassenräume und die Räume für Sachunterricht sowie die Bibliothek in Betrieb nehmen. Besonders freuen wir uns auf die Eröffnung der neuen Mensa.

Weniger erfreulich ist der Baufortschritt am Querkamp. Noch immer steht das alte Gebäude, obwohl der Abriss im Juni geplant war. Ich hoffe, dass wenigstens der Abriss bis zum Schuljahresbeginn erledigt sein wird und bin mit Schulbau Hamburg weiter intensiv im Gespräch.

Auch in diesem Jahr kann die Brüder-Grimm-Schule wieder auf viele erfolgreiche Veranstaltungen, Projekt und spannenden Unterricht zurückblicken. Der Platz in diesem Brief reicht aber leider nicht, um alle Aktivitäten in und an unserer Schule zu beschreiben. Wenn Sie mehr erfahren möchten, werfen Sie doch einmal einen Blick auf unsere Homepage. https://brueder-grimm-schule.hamburg.de/

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern nun schöne und erholsame Sommerferien undgrüße Sie ganz herzlich!

Kristof Dittrich (Schulleiter)