Schülersprecherwahlen unter Coronabedingungen

In diesem Schuljahr ist alles anders. Eigentlich präsentieren sich an der Brüder-Grimm-Schule die Kandidatenteams für das Schülersprecheramt den einzelnen Jahrgängen, stellen ihr Programm vor und beantworten direkt die Fragen der Schüler dazu. Anschließend wird in den Klassen geheim gewählt. Eigentlich.

Unter Coronabedingungen musste der übliche Ablauf allerdings angepasst werden: Dieses Schuljahr mussten die drei Kandidatenteams ihr Programm über die interne Lautsprecheranlage vorstellen und stellten sich im Anschluss in der großen Aula einzelnen Vertretern, die zuvor Fragen an die drei Teams in ihren Klassen gesammelt hatten. Die Maske war dabei natürlich Pflicht, genauso wie der Abstand zwischen den einzelnen Kohorten. Die Abgesandten trugen dann die Antworten der Teams in ihre Klassen, woraufhin von den Schülern gewählt werden konnte.

Nach der Auszählung aller Stimmen hatte am Ende das Team 2 (bestehend aus Gracjan, Chris, Stefan, David (alle 10B) und Elif (10D)) knapp die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Schülersprecherteam und ein großes Lob an alle Kandidat*innen für ihre tollen Ideen.

Das Team 2 mit Gracjan, Chris, Elif, Stefan und David aus Jg. 10 hat die Schülersprecherwahlen 2020 knapp für sich entschieden.