Ganztagsangebot am Querkamp

Anmeldung zum Ganztagsangebot am Querkamp möglich.

Gemeinsam mit dem Haus der Jugend (HdJ) Manshardstraße organisiert die Brüder- Grimm- Schule am Standort Querkamp das Ganztagsangebot für die 7. Klassen bis 10. Klassen.

Das Angebot steht für allen Schülerinnen und Schüler am Querkamp offen und ist kostenfrei, aber nicht umsonst.

Die Kurse finden an den ungebunden Tagen Dienstag, Donnerstag und Freitag statt.

Geleitet werden die Kurse von erfahrenen Kursleitern des HdJ sowie Lehrern der Brüder- Grimm- Schule.

Das Angebot reicht von künstlerisch, kreativ bis sportlich. Für jeden Geschmack und jedes Interesse sollte etwas Spannendes dabei sein.

Das Angebot wird ergänzt durch gemeinsame Ausflüge ins Theater, Kino, Museum und vieles mehr. Zu Coronazeiten finden diese Ausflüge allerdings bis auf weiteres nicht statt.

Da einige Kurse stark nachgefragt sind, ist es sinnvoll sich rechtzeitig anzumelden. Nicht nur wegen Corona, sind die Plätze begrenzt vorhanden.

Anmeldeformulare gibt es im Schubüro, im Ganztagsbüro oder beim Kursleiter direkt.

Für Unentschlossene gilt:  Schnuppern ist jederzeit möglich und erwünscht.