„Hau endlich ab, Corona!“ (Musikvideo)

Gemeinsam mit den SchülerInnenn der Wilhelm-Hauff-Realschule (7e) aus Tübingen und unserer Musikklasse (6a) der Brüder-Grimm-Schule haben wir in Corona-Zeiten vor den Sommerferien ein Musikvideo im Homeschooling erstellt. In dem Musikvideo geht es darum das Corona-Virus musikalisch zusammen mit Profi-Schlagzeuger Christian von Richthofen zu vertreiben.

Da den SchülerInnen Zuhause keine Instrumente zur Verfügung standen, haben sich die JungmusikerInnen aus allen möglichen Gegenständen eigenständig Corona-Schlagzeuge zusammengestellt. So wurde unter anderem auf Töpfen, Feuerschalen oder Wänden getrommelt.

Im Homeschooling gebastelte Coronaschweine

Als Symbol für das Coronavirus entschieden sich die SchülerInnen für Coronaschweine. Diese wurden Zuhause gebastelt und sollten dann im Video vertrieben werden.

Schlagzeugprofi Christian von Richthofen hat aus der Schweiz tatkräftig mitgewirkt und die SchülerInnen musikalisch unterstützt.

Die SchülerInnen der Wilhelm-Hauff-Realschule haben den Song gerappt. Auch hier wurden Videos erstellt und Coronaschweine gezeichnet und gebastelt.

Einen Solopart in dem Projekt hatte unser Schüler Damian aus Jahrgang 9, der seinen Rap selber geschrieben und performt hat. Hut ab!

Wir alle hoffen, dass das Virus zeitnah verschwindet. Ganz nach dem Motto des Liedes „Hau endlich ab, Corona! Hau ab!“.