Standort Querkamp – Schülersprecherin und Verbindungslehrer gewählt

Für das aktuelle Schuljahr ist die Einzelkandidatin Joon aus der 10B mit deutlicher Mehrheit zur Schülersprecherin am Standort Querkamp gewählt worden.

Zwei Kandidatenteams hatten sich und ihre Vorschläge den Jahrgängen 7 bis 10 der Brüder-Grimm-Schule präsentiert und anschließend Fragen zu ihren Wahlprogrammen beantwortet. Hierzu waren die einzelnen Jahrgänge extra in die Mensa gekommen. Im Anschluss konnten die Schüler in geheimer Wahl ihre Wunschkandidaten bestimmen. Dabei ließ Joon mit 207 Stimmen das Team der 10C – bestehend aus Anna, Lea, Meriam und Sahra – klar hinter sich (100 Stimmen). Eine Jungengruppe hatte kurz vor der Wahl seine Kandidatur zurückgezogen.

Gleichzeitig konnten die Schüler ihren Verbindungslehrer bestimmen. Dort wurde Herr Pingel mit großer Mehrheit zum neuen Verbindungslehrer am Standort Querkamp gewählt.