Streetball-Cup am Querkamp

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde der traditionelle Streetball-Cup nicht am Steinadlerweg ausgetragen sondern am Querkamp. Der Grund sind die Bauarbeiten am Standort Steinadlerweg.

2015_Streetballcup_3
Streetball-Cup am Querkamp

Stolze 51 Teams gingen Ende September auf dem Schulhof des Standortes Querkamp auf die Jagd nach Körben – so viele Mannschaften wie noch nie.  Und so spielten über 200 Nachwuchsbasketballer von mittags bis abends um die Titel in ihren Jahrgängen. Zahlreiche freiwillige Helfer und Schiedsrichter unterstützten die Schüler dabei, so dass für gute Laune, Kaffee & Kuchen, Getränke und gegrillte Wurst gesorgt war.  Und das alles bei bestem Spätsommerwetter.

„Die Basketballfelder waren hier etwas dichter beieinander als bei uns und die Stimmung am Querkamp war sehr positiv“,  fand Herr Sojak, Abteilungsleiter vom Standort Steinadlerweg. „Insgesamt eine tolle Veranstaltung!“ Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der Streetball-Cup auch im kommenden Jahr wieder am Standort Querkamp ausgespielt wird.

Die Siegerliste

Jahrgang Jungen Mädchen
5 Die Pumas (5d) Tigergirls (5e)
6 Rede Bulls (6a) 6a-Girls (6a)