„Trommelzauber“ an der Brüder-Grimm-Schule

Künstler bringen 260 Schüler, Lehrer und Eltern zum Trommeln.

Unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt – und trommeln wie es uns gefällt“ kam das Trommelzauberteam am Mittwoch, den 07.05.2014, mit zwei Künstlern an unsere Schule. Am Vormittag wurde mit den Kindern und den Lehrkräften geprobt. Am Nachmittag fand ein gemeinsames Trommel-Mitmachkonzert in der Aula am Steinadlerweg statt.Trommelzauber 2 - 13-14
Jeder bekam eine Trommel und dann ging es los. Der Künstler Bernhard Heitsch und sein Kollege reisten gemeinsam mit unseren 260 Kindern, den Lehrkräften und den Eltern in das afrikanische Trommelzauberdorf Tamborena. 

Es wurden tanzende Giraffen, Elefanten, Gazellen und Affen gesichtet. Dazu wurde gesungen und nach tollen Rhythmen begeistert getrommelt. Alle machten mit, sogar die Lehrkräfte und die Eltern tanzten und sangen mit und es wurde schnell klar: Jeder kann trommeln und zusammen macht es unglaublich viel Spaß. Kommt wir fahren nach Tamborena….!!!