Unter der Sonne Spaniens

Die erste Spanienreise der Brüder-Grimm-Schule hat Schüler, Eltern und Lehrkräfte begeistert. Der Spanischkurs des Jahrganges 9 verlebte vom 12. bis zum 16. April wundervolle und harmonische Tage in der spanischen Hafenstadt Barcelona. Die Eltern wurden abends im gemeinsamen Reisechat über alle Erlebnisse immer auf dem Laufenden gehalten.

Und was gab es nicht alles zu sehen und zu erleben: Palmen, schon am Flughafen, strahlend blauer Himmel, strahlend blau das Mittelmeer, riesige Yachten und Segelschiffe, die Flaniermeile am Hafen, der weitläufige Stadtstrand, ein mittelalterlicher Stadtkern, großartige Kirchenbauten, das Flair südländischer Parks, gotische Architektur und die Architektur des katalanischen Modernismus, bunte Märkte, das mehrgängige Mittagsmenü in den Bars, das abendliche Kartenspiel in der freundlichen Herberge.

Die begleitenden Lehrer
K. Kohlstruk und A. Hönke