Sponsorenlauf – Gut gelaufen

Am 4. Mai war es wieder so weit: Der alljährliche Sponsorenlauf unsere Schule wurde angepfiffen! Bei bestem Wetter liefen die großen und kleinen Schüler und Schülerinnen am Standort Querkamp auf einer festgelegten, ca. 350 Meter langen Strecke ihre Runden. Vor allem die Grundschüler waren kaum zu bremsen und freuten sich jedes Mal riesig, wenn sie die „Großen“ oder auch einige laufende Lehrer überholten.

2016_Sponsorenlauf_3
Organisator Herr Losch legt zum Laufen Musik auf

Es gab Musik, zahlreiche Getränkeversorgungsstellen und einige Klassen fielen durch ihre bunten T-Shirts oder Fähnchen auf, mit denen sie „ihre Läufer“ kennzeichneten.

Der Erlös des Sponsorenlaufes dient einem guten Zweck: Er geht zur Hälfte in die jeweiligen Klassenkassen und die andere Hälfte erhält unser Schulverein.