Neue „Helden“ am Querkamp

2016_neue_Helden
Neue „Helden“ am Querkamp

Nun schon im dritten Jahr in Folge wurden am 11. Mai neue „Helden“ am Standort Querkamp der Brüder-Grimm-Schule angebracht. Im Rahmen unserer Standortverbindung entwickelten die diesjährigen Sechstklässlern vom Standort Steinadlerweg ihre eigenen Heldenfiguren, die sie dann im kommenden Jahr am Standort Querkamp als zukünftige Siebtklässler begrüßen werden.

In einer feierlichen Zeremonie mit Musik und Ehrungen wurden die von zwei Lehrerinnen vergrößerten Figuren enthüllt und gefeiert. Im Anschluss daran fand das bereits traditionelle Schubkarrenrennen statt, bei dem die jeweiligen Paten aus der achten Klasse die Sechstklässler symbolisch zum anderen Standort schoben. Die Gewinnerklasse durfte sich ihren zukünftigen Klassenraum aussuchen.

Den Bericht des Wochenblattes über die Heldeneinweihung finden Sie hier.