Unterstützung durch fünf neue Elternmentoren

Acht Module haben die neuen Elternmentoren der Brüder-Grimm-Schule in den vergangenen Wochen besucht und sich dabei in insgesamt 24 Stunden rund um das Thema Schule fortgebildet.

Nun haben fünf weitere Eltern ihr Zertifikat erhalten und können ihre Arbeit aufnehmen, wodurch wir jetzt sieben aktive Elternmentoren an unserer Schule haben!

Gemeinsam werden die Elternmentoren unterschiedliche Unterstützungsangebote für Eltern organisieren und so das gemeinsame Miteinander an der Brüder-Grimm-Schule mitgestalten: Geplant sind zum Beispiel ein Deutschkurs für Eltern, die Mitarbeit in unserem Schulgarten und Übersetzungen bei Lernentwicklungsgesprächen.

Die Brüder-Grimm-Schule bedankt sich sehr herzlich für dieses Engagement!

Aktuelle Informationen zu den Elternmentoren finden Sie unter dem Menüpunkt Eltern.