All you need is love – Valentinstag an der BGS

Am 14. Februar, bekanntlich der Valentinstag, haben die Schülersprecherinnen an der Brüder-Grimm-Schule viele bunte Rosen und Briefe verteilt.

Vorbereitungen für den Valentinstag.

Bereits einige Tage vorher konnten die Rosen anonym bestellt und zusätzlich Valentinstagsbriefe bei den Schülersprecherinnen abgegeben werden. Im nächsten Schritt haben die Schülersprecherinnen die Rosen bestellt und den jeweiligen Briefen zugeordnet. Eine kleine süße Überraschung on top durfte natürlich auch nicht fehlen.

„Die Schülersprecherinnen mussten dabei ökonomisch sinnvoll handeln und ihr logistisches Können unter Beweis stellen“, lobt der Verbindungslehrer Herr Göde. „Ich fand es schön, in die glücklichen Gesichter zu sehen, wenn die eine Rose bekommen haben“ freute sich Natalie aus dem Schülersprecherinnen-Team. „Wir haben perfekt die Sachen berechnet und die Aktion flott durchgeführt.“

Glückliche Gesichter bei der Rosenübergabe.

Als die Rosen und Briefe an die zahlreichen SchülerInnen und Lehrkräfte verteilt waren, sah man überall fröhliche Gesichter. „Es hat viel Spaß gemacht, zu sehen, wie die Aktion die Schüler und Lehrer glücklich gemacht hat“, fand Deryanur aus dem Schülersprecherinnen-Team.

Und Frau Ayeb, die die Aktion unterstützte, ergänzt: „Nachdem Vieles unter Pandemiebedingungen nicht stattfinden konnte, war die Valentinstagsaktion als verbindendes Erlebnis für die Schulgemeinschaft eine willkommene Abwechslung und ein toller Lichtblick.“

Vielen Dank an das Schülersprecherinnenteam für die gelungene Aktion!