Mathe-Olympiade wieder vor Ort

Während im fernen China die Wintersportler derzeit im künstlichen Schnee um Olympische Medaillen wettstreiten, fand an der Brüder-Grimm-Schule ein anderer Wettbewerb für unsere kleinen Nachwuchs-Kopfsportler statt:
Die Mathe-Olympiade konnte zum Glück wieder vor Ort in den warmen Räumen am Steinadlerweg ausgetragen werden.

Siegerehrung bei Jahrgang 3.

Aus den Jahrgängen 3 und 4 haben dieses Jahr insgesamt 21 SchülerInnen die zweite Runde der Mathe-Olympiade erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Im Jahrgang 3 gab es folgende Platzierung:
1. Platz: Konstantin Strinkau 3d,
2. Platz: Marleen Ritschel 3a,

3. Platz: Elfinur Nas 3d und Mia Bischoff 3a.

Im Jahrgang 4 gab es folgende Platzierung:
1. Platz: Krisnteon Lena 4b,
2. Platz: Bilal Alici 4b,

3. Platz: Maja Malek 4b.

Die „Drachenrechner“ holten sich einen tollen 9. Platz!

Außerdem haben 9 Teams aus den Jahrgängen 3 und 4 bei dem Internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ teilgenommen: Das Team „Drachenrechner“ aus der 3b hat in der Region „Berlin, Brandenburg, S-H, M-V, HH“ von 78 Teams den großartigen 9. Platz belegt. „Die schlauen Eulen“ aus der 4b wurden in ihrem Jahrgang 52..

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!