Update zu unseren Ponys

Der Hufschmid Marcel Riese kümmert sich.

Nach der Rückkehr der beiden Ponys aus dem Sommerquartier wurde Hanneke leider sehr krank.

Sie hatte u. a. einen Hufreheschub. Hufrehe ist eine Entzündung der Huflederhaut und Hanneke hatte solche Schmerzen, dass sie kaum stehen und gehen konnte.

Durch regelmäßige Behandlungen seitens der Tierärztin und des Hufschmieds, der ihr einen speziellen Hufbeschlag verpasste, stabilisierte sich ihr Zustand nach und nach. Inzwischen kann sie wieder Schritt für Schritt bei der reitpädagogischen und reittherapeutischen Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern von der Vorschule bis zur 6. Klasse eingesetzt werden. Darüber freuen wir uns alle sehr.

Hiermit möchten wir uns auch noch einmal bei der Tierarztpraxis Dr. Groth, v. a. bei Frau Dr. Balcke-Genz sowie bei unserem Hufschmied Marcel Riese und seinem Team für ihre kompetente Arbeit bedanken. Jeder Besuch wird von den Kindern und Jugendlichen interessiert verfolgt, für deren Fragen sie auch immer ein offenes Ohr haben.

Unsere Girl ist mittlerweile 27 Jahre alt, quietschfidel und aus der Schule nicht wegzudenken.

Das Team aus erfahrenen und neu gewählten Ponypflegerinnen und Ponypflegern aus den 5. und 6. Klassen kümmert sich seit Schuljahresbeginn verantwortungsbewusst und liebevoll um die Ponys und unterstützt uns damit bei der Versorgung von Girl und Hanneke.

Die Herbstferien verbrachten Girl und Hanneke in Lüchow im Horse and Moor Huus (www.horseandmoorhuus.de). Dort wurden sie bestens versorgt und hatten eine so angenehme Zeit, dass sie nach den Ferien entspannt und motiviert für die Arbeit wieder zurück an die Schule gekommen sind.