Wahl des Schülersprecherinnenteams 2019

Die Kandidatinnen stellen sich den Fragen der Schüler.

Vier Teams kandidieren derzeit für die Wahl zum Schülersprecherinnenteam 2019 am Standort Querkamp. Und eins fällt sofort ins Auge: Es kandidieren dieses Jahr ausschließlich Mädchen für das Amt.

Am Freitag den 27. September präsentierten sich die vier Teams nun den einzelnen Jahrgängen, stellten ihre Idee für das laufende Schuljahr vor und beantworteten die Fragen der Schüler dazu.

Nun haben unsere Schüler die Wahl: Bis zu den Herbstferien können sie ihre Vertreterinnen für das Schuljahr 2019/20 bestimmen.

Sobald alle Stimmen ausgezählt sind, wird das Wahlergebnis hier auf der Homepage veröffentlicht!

Es wird das letzte Jahr sein, in dem das Schülersprecherteam zu Beginn des Schuljahres gewählt wird: Unser Schülerrat hat am Ende des vergangenen Schuljahres einstimmig den Antrag gestellt, die Wahl des Schülersprecherteams bereits zum Ende des Schuljahres für das folgende Schuljahr abzuhalten – mit der Begründung, dass damit eine geordnete Übergabe von einem Team zum nächsten gewährleistet wird und die Arbeit des neuen Teams gleich zu Schuljahresbeginn starten kann. Unsere Schulleitung hat dem Antrag inzwischen zugestimmt. Im Mai/Juni 2020 wird somit der nächste Wahlkampf folgen.