Neues Schülersprecherinnenteam am Querkamp gewählt

Die Schülersprecherinnenwahlen vom 27. September  sind nun kurz vor den Ferien ausgezählt und sie ergaben ein klares Ergebnis: Mit deutlicher Mehrheit wurde von unseren Schülern am Standort Querkamp das Team bestehend aus Ana, Marlene (beide 10D) und Berfin (10C) zu den neuen Schülersprecherinnen bestimmt. Die ersten, fairen Gratulanten waren heute die Kandidatinnen der anderen Teams, die sich fest vorgenommen haben, bei der nächsten Wahl wieder anzutreten.

„Wir werden uns Mühe geben, unsere und die Ideen der Mitschüler in die Tat umzusetzen und wir werden unser Bestes geben“, versprachen die neuen Schülersprecherinnen. Unterstützt werden sie in ihrer Arbeit von Herrn Bohner aus der Schulleitung und Herrn Pingel als Verbindungslehrer.

Bereits im Mai/Juni des laufenden Schuljahres werden die nächsten Schülersprecherwahlen abgehalten. Unser Schülerrat hat am Ende des vergangenen Schuljahres einstimmig den Antrag gestellt, die Wahl des Schülersprecherteams bereits zum Ende des Schuljahres für das folgende Schuljahr abzuhalten – mit der Begründung, dass damit eine geordnete Übergabe von einem Team zum nächsten gewährleistet wird und die Arbeit des neuen Teams gleich zu Schuljahresbeginn starten kann. Unsere Schulleitung hat dem Antrag inzwischen zugestimmt.