Weihnachtsmärchen

Da der Theaterbesuch in diesem Jahr nur eingeschränkt möglich war, wir aber nicht auf das schöne Erlebnis des Weihnachtsmärchens verzichten wollten, kamen die Märchen einfach zu uns! Das hat an der Brüder-Grimm-Schule natürlich wunderbar funktioniert:

Frau Rink hat alle Klassen am Steinadlerweg in die Bücherei eingeladen und dort in gemütlicher Atmosphäre Märchen vorgelesen und mit den SchülerInnen über die Bedeutung des Schenkens und Weihnachten gesprochen. In diesem schönen Umfeld fielen von den Kindern so herzerwärmende Sätze wie: „Ich brauche gar keine Geschenke. Meine Mutter ist mein Geschenk.“ Vielen Dank für dieses tolle Angebot Frau Rink!

Ein weiterer großer Dank geht an die Schauspielerin Dorothee de Place (www.dorotheedeplace.de). Sie kam in dieser Woche an unsere Schule und erzählte Märchen in einigen Grundschulklassen. Dabei setze sie wundervolle faszinierende Mimik und Gestik ein und erweckte die Märchenfiguren zum Leben ganz ohne Bühnenbild oder aufwändige Kostüme. Belohnt wurde sie mit vor Spannung aufgerissenen Mündern, vor Begeisterung glänzenden Kinderaugen und natürlich mit einem tosenden Applaus.

Dorothee de Place erzählt den SchülerInnen der Klasse 2b ein spannendes Märchen.