Neubau eingeweiht

Musikeinlage zur Eröffnung.

Am Mittwoch den 17. April 2019 wurde es feierlich an unserem Standort Querkamp. Eineinhalb Jahre nach dem Richtfest wurde unser Neubau am Standort Querkamp eingeweiht. Damit stehen unseren Schülern neben einer großen Aula nun auch offiziell hervorragend ausgestattete Fachräume zur Verfügung.

Zahlreiche geladene Gäste kamen zur Einweihung des Neubaus am Standort Querkamp.

Zu diesem Anlass waren am Mittwochabend zahlreiche Schüler, Eltern, Lehrer, Vertreter der Behörde und Schulbau Hamburg und die Architektin zum Querkamp 68 gekommen.
Feierliche Reden wurden dabei von mitreißenden Musikeinlagen unserer Schüler begleitet.

Für das leibliche Wohl war gesorgt worden.

Die Rednerinnen und Redner lobten die Möglichkeiten, die der Neubau für die Brüder-Grimm-Schule bietet und gleichzeitig gab es in allen Reden kritische Töne. Die Bauzeit war aus Sicht aller viel zu lang und die Schule hätte sich auch eine bessere Ausführung des Baus gewünscht. Noch immer muss nachgebessert werden. In der Schulgemeinschaft überwiegt gleichwohl die Freude über das neue Schulgebäude – das hoben die Schulsprecherin und Elternratsvorsitzende in ihren Reden hervor.

Die Gäste bestaunten die neuen Fachräume.

Im Anschluss durften sich die neugierigen Gäste durch die neuen Fachräume führen lassen oder sich aber Getränke und Schnittchen reichen lassen. Alles in allem ein rundum gelungener Einstieg.