Judomeisterschaften – Erfolgreicher Kampf

Bei den Hamburger Judomeisterschaften im April schlugen sich die Judoka der Brüder-Grimm-Schule beachtlich!

In der Altersklasse WK IV (Jg. 2009-2006) kämpften unsere Mädchen, unterstützt von einer Schülerin des Gymnasiums Alstertal, sehr engagiert und konnten eine Mannschaftsbegegnung gewinnen. Leider verfehlte das Team das Halbfinale durch eine denkbar knappe 2:3-Niederlage und belegte am Ende einen starken 5. Platz.

Im Team standen: Anh Tho (4d), Hira Nur (4d), Evelyn (4d), Emily (7a) und Laurina (Gym. Alstertal)

Die Jungen der WK IV erkämpften sich unter 5 Teams einen hervorragenden 2. Platz und verloren dabei ebenfalls nur knapp 2:3 gegen die Eliteschule des Sports (Alter Teichweg), den späteren Erstplatzierten.

Im Team standen: Kaan (4a), Rijand (4b), Tufan (4d), Nick (4d), Rene (7a) und Simon (Gym. Grootmoor)

Auch in der Altersklasse WK III (Jg. 2007-2004) waren wir mit einem Mädchenteam vertreten. Die „großen Mädchen“ konnten sich –  wie die Jungen in der WK IV – einen Pokal erkämpfen und belegten am Ende den 3. Platz von sechs teilnehmenden Teams.

Im Team standen: Aylin (7a), Emily (7a), Melissa (9t) und Gianina (Bugenhagenschule)

Alle Judoka haben eine hervorragende Leistung gezeigt, auch wenn es bei einigen von euch noch nicht zu einem Einzelsieg gereicht hat. Ihr wart sehr zuverlässig und habt euch als faire Sportler und Sportlerinnen gezeigt.

Ich hoffe, dass ihr alle fleißig weiter trainiert, damit wir im nächsten Jahr vielleicht noch stärker auftreten können.

In beiden Judokursen sind übrigens noch einige Plätze frei!

Training für Klasse 4-6: Donnerstag, 14.15-16.00 Uhr (Turnhalle am Steinadlerweg)

Training für Klasse 7-10: Freitag, 14.30-16.00 Uhr (Turnhalle am Querkamp)

Gunnar Losch (Judo-Trainer)