Schülersprecher

Schülersprecherwahlen 2018/19

Klarer Wahlausgang am Standort Querkamp
Joon aus der 10B – Schülersprecherin 2018/19

Für das aktuelle Schuljahr ist die Einzelkandidatin Joon aus der 10B mit deutlicher Mehrheit zur Schülersprecherin am Standort Querkamp gewählt worden.

Zwei Kandidatenteams hatten sich und ihre Vorschläge den Jahrgängen 7 bis 10 der Brüder-Grimm-Schule präsentiert und anschließend Fragen zu ihren Wahlprogrammen beantwortet. Im Anschluss konnten die Schüler in geheimer Wahl ihre Wunschkandidaten bestimmen. Dabei ließ Joon mit 207 Stimmen das Team der 10C – bestehend aus Anna, Lea, Meriam und Sahra – klar hinter sich (100 Stimmen). Eine Jungengruppe hatte kurz vor der Wahl seine Kandidatur zurückgezogen.


Wahl am Standort Steinadlerweg

Die Auszählung der Stimmzettel für Jahrgang 5/6 brachte folgendes Ergebnis:

   
   
   
   

Die Auszählung der Stimmzettel der Grundschule brachte folgendes Ergebnis:

  Stimmen
  Stimmen