Spielen macht Schule!

Die Klasse 3c hat die Spiele gleich ausprobiert.

Die Brüder-Grimm-Schule überzeugte mit ihrem pädagogischen Konzept den Verein „Mehr Zeit für Kinder“ und das Transferzentrum für Neuro­wissenschaften und Lernen und gehört zu den aktuellen Gewinnern einer kompletten Spielesammlung.

Jetzt wurde das „Spielezimmer“ eingeweiht: Die Kinder freuen sich über die zahlreichen Spiele, die die Schule gewonnen hat. Dazu gehören viele Gesellschaftsspiele, wie z.B. das beliebte „ Mensch-ärgere-dich-nicht“, aber auch Spiele, die das logische Denken und die Sprache fördern oder die Fantasie anregen.

Zur Ausstattung gehören ebenfalls naturwissenschaftliche Baukästen, die z.B. einen Einblick in die Funktionsweise eines Windrades geben oder in die Welt der Chemie einführen.

Gespielt werden kann nicht nur in der Schule. In der Schulbücherei können einige der Spiele auch ausgeliehen werden, sodass zu Hause mit der ganzen Familie gespielt werden kann.