Feier bei BoxSchool e.V.

Seit dem Schuljahr 2017 kooperiert die Brüder-Grimm-Schule mit dem Verein BoxSchool e.V.. Einmal im Jahr findet ein großes Event mit allen Boxkursen der teilnehmenden Schulen und den Sponsoren des Vereins statt. Im Februar dieses Jahres nahm unser Kurs daran teil.

Ein Bericht von Kursteilnehmerin Beren Genc (7a)

Das BoxSchool Event im BlockBräu 2019

An der Brüder-Grimm-Schule gibt es einen Boxkurs. Die Kinder können sich dort austoben, lernen ihre Aggressionen zu kontrollieren und selbstbewusster zu werden. Viele verschiedene Schulen von Hamburg arbeiten zusammen mit BoxSchool e.V..

Einmal im Jahr gibt es von denen eine Veranstaltung. Alle Schulen, die zusammen mit der BoxSchool kooperieren, sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr in den Restaurant Blockbräu an den Landungsbrücken statt.

Als wir ankamen, wurden wir nett begrüßt. Einige Prominente wie zum Beispiel der Boxer Sebastian Formella waren dort. Wir durften Fotos machen. Doch davor gab es noch eine kleine Rede. Danach gab es auch schon das Essen. Wir alle haben T-Shirts bekommen. Darauf war das BoxSchool Logo. Am Ende gab es noch Lose. Die einzelnen Schulen konnten eine Stunde mit einem Boxer gewinnen. Er wird den Kindern dann noch was beibringen.