Streetballcup – ein Riesenspaß

2016_streetballcup_5
Streetballcup am Steinadlerweg

Mit insgesamt 45 Mannschaften traten am Freitag den 23. September die Schüler der Brüder-Grimm-Schule zum traditionellen Streetballcup an. Das alljährliche Basketballturnier für die Jahrgänge 5 bis 10 wurde nach dem Intermezzo am Standort Querkamp im vergangenen Jahr dieses mal wieder am Standort Steinadlerweg ausgetragen. Der Grund für die Rückkehr: Die beginnenden Bauarbeiten am Standort Querkamp.

2016_streetballcup_4
Die Jagd nach Körben dauerte sechs Stunden

Bis in den Abend hinein gingen unsere Schüler bei bestem Wetter sechs Stunden lang auf die Jagd nach Körben, Punkten und Titeln – immer begleitet durch Musik von DJ Kevin Jacobsen, der jedes Jahr mit von der Partie ist. Und in den Pausen gab es Würstchen, Getränke, Kaffee und Kuchen. „Das Tunier war wieder ein Riesenspaß und wäre ohne die zahlreichen freiwilligen Helfer so nicht durchführbar gewesen“, dankte Abteilungsleiter Lars Sojak den Organisatoren Gunnar Losch und Florian Kliem sowie allen Unterstützern des Sportevents.

Siegerliste

Jahrgang Mädchen Jungen