Auswahl leicht gemacht

2016_Präsentationstag7_1
Abteilungleiterin Ingrid Heldmann informiert die Sechstklässler

Am 25. Mai war es wieder soweit: Die Schüler der 6. Klassen kamen vom Standort Steinadlerweg in die Räumlichkeiten am Querkamp, um sich über die zukünftigen Kurse im Wahlpflichtbereich 7 zu informieren.

Soll es im kommenden Schuljahr Theater sein, Musik oder doch lieber bildende Kunst? Spanisch, Französisch, Türkisch oder eher die Vertiefung von Deutsch? Wie sollen die Weichen für die kommenden Jahre gestellt werden?

Mit viel Engagement haben die derzeitigen Wahlpflichturse der 7. Klassen die Präsentation ihrer Kurse vorbereitet, um den Sechstklässlern die Auswahl leichter zu machen – Musik- und Theateraufführungen, Ausstellungen, Filme, Infoplakate und Angebote zum Ausprobieren weckten die Neugier der Schüler auf die Zeit am Querkamp.

Die Broschüre zum Wahlpflichtbereich 7 finden Sie hier.