Erfolgreiche Teilnahme am spanischen Vorlesewettbewerb

Am 23. April , dem Welttag des Buches, fand im Instituto Cervantes im Chilehaus der vom Lehrer-Institut (LI) Hamburg organisierte erste Vorlesewettbewerb „Leo, leo – ¿qué lees?“  für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I statt.

Unser Schulsieger Daniel Gülec machte seine Sache dabei sehr gut und belegte einen Platz im oberen Drittel der Wettbewerbsteilnehmer, zu denen auch viele Gymnasialkandidaten zählten.

Die Jurymitglieder Diana María Sima (muttersprachliche Jury), Laura Anastasia Wagner (Zweitkandidatin) und Katja Irina Kohlstruk (Lehrkraft für Spanisch) wurden ebenfalls gefordert: Sie sahen, hörten und bewerteten zusammen mit noch fünf weiteren Jurymitgliedern (muttersprachlichen SchülerInnen und Spanischlehrkräften) zwölf VorlesekandidatInnen in ihrem Jurydurchgang.

Zum Abschluss gab es reichlich Gratulationen, Dankesworte und viele schöne Preise für alle Teilnehmer.

Fazit – ein gelungener Nachmittag. Im kommenden Jahr sind wir wieder dabei!