Rege Beteiligung beim Gartentag 2018

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn war es am vergangenen Sonnabend wieder soweit: Der vom Elternrat der Brüder-Grimm-Schule organisierte alljährliche Gartentag stand im Terminkalender. Und die Beteiligung war rege.

Der Reitplatz wird hergerichtet.

Schulleiter Herr Dittrich packt beim Gartentag mit an.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Schulleiter Kristof Dittrich und die Vorsitzende des Elternrats Ayfer Rink am 21. April pünktlich um 11:00 Uhr die Mitwirkenden des Gartentags 2018. Viele Eltern und Kinder sowie die gesamte Leitungsmannschaft der Schule waren am Standort Steinadlerweg erschienen, um kräftig mit anzupacken. Teilweise mit selbst mitgebrachten Schaufeln und Harken wurde der Reitplatz von Unkraut befreit und umgegraben. Die Hochbeete wurden aufgefrischt und mit Mutterboden versorgt. Auf dem Schulhof wurden um die dortigen Bette neue Zäune gesetzt, beziehungsweise repariert. Nach getaner Arbeit gab es in der Mensa einen kleinen Imbiss, der vom Elternrat zur Verfügung gestellt wurde.

Es war ein toller Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns schon auf den Gartentag 2019.