Schülerbericht: Die 5a im Volksparkstadion

5a – ein Kick beim HSV

Am Morgen waren wir noch sehr ruhig. In der Schule mussten wir unsere Lunchpakete holen. Dann ging es endlich los. Wir bekamen den Bus so grade noch. In Billstedt sind wir ausgestiegen und in die Bahn umgestiegen. Wir fuhren bis zum Hauptbahnhof. Dann eine Wanderung von U-Bahn zu S-Bahn. Mit der sollten wir bis zur Haltestelle Stellingen (Arenen) fahren. Doch wir fuhren eine weiter. Toll! Jetzt noch mehr warten. Die Spannung stieg.

Die 5a im Volksparkstadion

Wir stiegen aus. Aber wo war das Stadion? Wir mussten noch 20 Minuten laufen. Als wir angekommen waren, sahen wir zwei Fußballer, die uns einen Fußball zukickten. Es waren Mathenia und Pollersbeck, das ging gut los. Dann begrüßte uns Florian. Er war unser Leiter für den Tag. Er brachte uns in eine sogenannte VIP-Lounge. Dann haben wir angefangen über Stärken zu reden. Es hat Spaß gemacht gemeinsam zu lernen. Dann haben wir ein gesundes Mittagessen bekommen. Danach haben wir Fußball gespielt. Dann waren wir im Stadion. Das war groß. Dort sahen wir mehrere Spieler wie Kostic oder Ito. Dann haben wir den Profis beim Training zugeschaut. So gegen 16:00 sind wir wieder gegangen.

Isa-Can Demirbas (5a)