Gartentag 2019

Inzwischen hat der Gartentag an der Brüder-Grimm-Schule schon Tradition: Einmal im Jahr organisiert der Elternrat diesen Tag, um zum Frühlingsanfang das Grün der Schule auch optisch auf Vordermann zu bringen. Am 27. April fand der Gartentag zum ersten Mal an beiden Standorten statt.

Pünktlich um 11 Uhr begrüßten Schulleiter Kristof Dittrich und die Vorsitzende des Elternrats Aylin Rink bei strahlendem Sonnenschein die Mitwirkenden des Gartentags 2019.

Teilnehmer des Gartentages 2019.

Jens Fröhlich vom Elternrat geht dem Unkraut an den Kragen.

Viele Eltern und Kinder sowie die Leitungsmannschaft der Schule waren am Standort Steinadlerweg erschienen, um kräftig mit anzupacken. Teilweise mit selbst mitgebrachten Schaufeln und Harken wurden die Beete und Grünflächen von Unkraut befreit und geharkt. Am Standort Querkamp wurden im Innenhof Blumen gepflanzt und in den Beeten wurde fleißig Unkraut gezupft. Nach getaner Arbeit gab es in der Mensa am Steinadlerweg wieder einen kleinen Imbiss, der vom Elternrat zur Verfügung gestellt wurde.

Es war ein toller, erfolgreicher Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf den Gartentag 2020.