Kulturtag 2019

„Träumst du noch oder lebst du schon?“

Plakat vom Kulturtag.

Wer kennt diesen kleinen Spruch nicht?! Und ganz egal, ob wir von einer schön eingerichteten Wohnung träumen, vom nächsten Urlaub oder vom schnellen Auto…Träume hat jeder und kennt jeder!

Auch an der Brüder-Grimm-Schule wurde geträumt: Auf dem diesjährigen Kulturtag, der wieder allen Beteiligten viel Freude bereitete!

Musikauftritt am Kultutag.

Zweitklässler stellten ihre Traumberufe vor, Siebtklässler berichteten darüber, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen und fotografierten dazu die schönsten Häuser Hamburgs, und ältere Schüler informierten ausführlich über Traumdeutung,

Traumsymbole und vieles mehr. Natürlich gab es auch auf der Bühne wieder viel Rambazamba – Bei einem „Casting“ suchten sich Schüler ihre Traumlehrer aus und viele Kinder präsentierten Musik zum Träumen und Mitsingen!

Kurzum: Ein Tag mit guter Laune und bunter Vielfalt!